Krähenwald

Einen kleinen Spaziergang mit Hund kann man auch im Krähenwald machen. Hier Impressionen aus dem Herbst. Es ist dort nicht nur im Herbst sehr schön. Die Runde durch den Wald ist eher klein. Ca. 2 km.

Der Krähenwald liegt an der Stadtgrenze Bochum, Dortmund und Witten. Früher habe ich in der Nähe gewohnt und habe in jeder Jahreszeit meine Runden gemacht.

Gegend erkunden

Im Krähenwald geht ein Rundweg der ca. 2 km lang ist. Man kann auch die Runde ausdehnen und einen Abstecher über die angrenzenden Felder machen. Es gibt viele Bänke zum Verweilen und einen Teich, wo sich im Sommer so mancher Hund erfrischt.

Bisher habe ich immer nette Menschen getroffen und der Pino einen Hundekumpel mit dem er toben konnte. Außerdem ist der Wanderweg Kinderwagengerecht.
Idylische Wege.
Viele Bänke zum Verweilen.
Man kann auch einen kleinen Abstecherüber die Felder machen.
Wer gerne mehr wandert, dem empfiehlt sich diese Wanderroute. Wanderung Stokum über den A1. Hier gibt es auch eine schöne Wanderkarte.

Anfahrt



Empfohlen zum Parken und Starten: Dürener Str. 1 Wir starten an der zweiten Markierung Nähe Ponyhof
 
Zusammenfassung
  • kleine landschaftliche reizvolle Gassirunde
  • Erfrischungsmöglichkeiten im Sommer
  • Kinderwagengerecht
  • Verweilmöglichkeiten
  • Hundebegegnungen